babig.de - Portal der BKV-Runde in Bonn

Ausblick 2009/10

13. August 2009
Nachdem ich heute die Meldung für die Teilnahme an der Saison 2009/10 fertig machen wollte, ist mir aufgefallen, dass über die Spartenversammlung kein Ton gesagt wurde.
Darum kurz und knackig das wesentliche:
  • Ligenteilnehmer soll annähernd gleich bleiben in den beiden Gruppen
  • erstmals können auch Vereinsspieler teilnehmen, sie dürfen aber nur in den rangniedrigsten Klassen eines Landesverbandes gemeldet sein
  • wie schon in der letzten Saison gibt es nur eine Hinrunde
  • am Ende der Saison gibt es ein Playoff, bei der der Meister bzw. Aufsteiger ermittelt wird

Zu den Playoffs noch kurz was: am Ende der Saison spielen die ersten Vier einer Gruppe gegeneinander (1-4 und 2-3), die Sieger stehen dann im Finale um Titel bzw. Aufstieg, was dann in einer Partie absolviert wird. Eine Relegation, wie es mal vor ein paar Jahren war, gibt es nicht.

Weiterhin findet am 19. September das Eröffnungsspiel in Form der Doppelmeisterschaft statt. Ende Januar 2010 wird die Mixed-Meisterschaft ausgetragen sowie am Saisonende das Schleifchenturnier.

So, das war's dann auch von der Spartenversammlung.

Pl.
Team
P
D
1 
Stadtwerke
24
+67
2 
LVA
16
+36
3 
KfW
14
+2
4 
Finanzen 1
14
+1
5 
Finanzen 2
8
-18
6 
Umwelt
4
-36
7 
DGUV
4
-52
Nächster Gegner
Bitte zunächst im Profil ein Team wählen!
Pl.
Team
P
D
1 
Bremen
0
0
2 
Wolfsburg
0
0
3 
Berlin
0
0
4 
Schalke
0
0
5 
Paderborn
0
0
6 
Freiburg
0
0
7 
Leipzig
0
0
8 
Hertha
0
0
9 
Düsseldorf
0
0
10 
Mainz
0
0
11 
Augsburg
0
0
12 
Frankfurt
0
0
13 
Gladbach
0
0
14 
Dortmund
0
0
15 
Bayern
0
0
16 
Leverkusen
0
0
17 
Hoffenheim
0
0
18 
Köln
0
0
Content © 2003 till now by Dirk Babig
9.414.501 Visits

Ladezeit ~0.076 Sek. | SQL-Queries: 14 | GZip on | Speicherverbrauch 4.63 %