babig.de - Portal der BKV-Runde

Abstieg weiterhin offen

03.04.2004 

Der Abstieg aus der Gruppe A ist weiterhin offen. SV Bonn 70 erzielte gegen die 1. Mannschaft des Landesvermessungsamtes am 1.4. ein 4:4. Damit sind sie auf einen Punkt zu Haribo I herangerückt, wobei Bonn ein Spiel mehr zu absolvieren hat als Haribo I.
Haribo I verlor gestern abend mit 2:6 gegen die KfW-Bankengruppe, die somit die Tabellenspitze wieder zurückerobert und weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den letztjährigen Meister hat.
Haribo I spielt nun noch zweimal gegen Bonn 70, diese dann noch einmal gegen Chateau. In diesen drei Spielen dürfte die Entscheidung fallen, denn Chateau spielt in den letzten noch ausstehenden Partien gegen den Tabellenersten und -zweiten. Hier sind eigentlich keine überraschungen zu erwarten.

Wie man sieht, die Meisterschaft mag fast gelaufen zu sein, dafür ist der Kampf um den Abstieg dieses Jahr vollkommen offen.

KfW II Meister

03.04.2004 

Die 2. Mannschaft der KfW-Bankengruppe erzielte gestern Abend in einem spannendem Finale gegen Phoenix II ihre erste Meisterschaft.
Ein Unentschieden reichte aus, um den Punktevorsprung zu halten. Das Spiel war in den Schlüsselspielen Mixed, 2. und 3. Herreneinzel hart umkämpft. So musste in den beiden Herreneinzel der dritte Satz die Entscheidung bringen, wo Phoenix dann im 2. Herreneinzel das nachsehen hatte und dort den 4. Punkt verlor (nach 1. Herrendoppel und Mixed).
Als glücklicher Umstand kam für KfW II hinzu, dass die zweite Dame von Phoenix II nicht antreten konnte und somit das Damendoppel kampflos abgegeben werden musste.

Damit ist die Tendenz seit der Spielzeit 01/02 bestätigt worden. War der Platz 2 in der Saison 01/02 noch deutlich gegenüber dem ersten (Bonn 70 hat kein einziges Spiel verloren), so war der Aufstieg letztes Jahr zum greifen nah. Damals reichte Haribo ein 4:4 zur Meisterschaft.

Für Phoenix II geht es jetzt in die Relegation, der Gegner allerdings steht noch nicht fest. Nach momentanem Tabellenstand können noch 3 Mannschaften auf dem vorletzten Platz landen.

Eine enge Entscheidung um den Aufstieg spiegelte auch die Umfrage wieder, bei der sich KfW II knapp durchsetzte.

Statistik März

01.04.2004 

Im März kamen ingesamt 558 Besucher auf die Seite www.babig.de und verursachten dabei 74.392 Hits. Das enspricht einem Transfervolumen von knap 289.000 KBytes. Davon sind mit Sicherheit etliche von mir selber, wegen der Installation des phpkits. :D Ab Mai gibts dann genauere Daten für den abgelaufenen Monat. Den Rest (welches OS, welcher Browser etc.) gibt es unter den Statistiken .

KfW I erwägt Rückzug

01.04.2004 

Wie ich eben erfahren habe, erwägt die 1. Mannschaft der KfW-Bankengruppe einen Rückzug aus der Liga für diese Saison.

Mehr dazu in Kürze.

Update: 10:43 Uhr

Inzwischen ist auch der Grund dafür bekannt: die Leistungsträger der Mannschaft können in den nächsten Spielen nicht anwesend sein (A. Spanier wegen Fusion der Sparkassen Köln und Bonn, M. Simon wegen IPEX-Bank, T. Breuer wegen Projektarbeiten in FFM).
Aber anscheinend ist der Rückzug doch kein Thema, es ist angedacht Spieler der 2. Mannschaft, die ja nur noch ein Spiel bestreiten muss, in die 1. aufzunehmen. Mit ihnen soll dann der Titel irgendwie nach Hause geschaufelt werden.

[u]Update 03.04.[/u]
Wie sicher schon die meisten mitbekommen haben, handelt es sich bei dieser Meldung um eine Ente anlässlich des 1. Aprils.

Generelle überarbeitung

30.03.2004 

Am Wochenende erfolgt eine generelle überarbeitung des Portals. Dann werden ein paar zusätzliche Addons eingebaut, die die User sehen, der Grossteil wird aber die Administration betreffen. Offline-Zeit ca. 1 Stunde.
Pl.
Team
P
D
1 
KfW
12
+20
2 
Postbank
9
+12
3 
Finanzen 1
5
+4
4 
DGUV
2
-18
5 
Finanzen 2
0
-18
Vorschau BKV
25.04.24 bis 09.05.24
26.04.24 17:00
Finanzen 1 - Finanzen 2
[©]
Pl.
Team
P
D
1 
Leverkusen
80
+55
2 
München
66
+51
3 
Stuttgart
63
+32
4 
Leipzig
59
+35
5 
Dortmund
57
+23
6 
Frankfurt
45
+6
7 
Freiburg
40
-11
8 
Augsburg
39
-1
9 
Hoffenheim
39
-7
10 
Heidenheim
34
-9
11 
Bremen
34
-12
12 
Gladbach
31
-7
13 
Wolfsburg
31
-15
14 
Union
29
-25
15 
Mainz
27
-17
16 
Bochum
27
-26
17 
Köln
22
-30
18 
Darmstadt
17
-42
Vorschau BuLi
25.04.24 bis 01.05.24
26.04.24 20:30
Bochum - Hoffenheim
27.04.24 15:30
München - Frankfurt
27.04.24 15:30
Leipzig - Dortmund
27.04.24 15:30
Freiburg - Wolfsburg
27.04.24 15:30
Augsburg - Bremen
27.04.24 18:30
Leverkusen - Stuttgart
28.04.24 15:30
Gladbach - Union
28.04.24 17:30
Mainz - Köln
28.04.24 19:30
Darmstadt - Heidenheim
[©]