Resultat 5. Friesdorf Classics
16.04.2009
Auch wenn dieses Mal nicht so viele aus der BKV-Runde bei dem Turnier mitgemacht haben wie 2008, gab es doch erefreuliches von der BKV zu bereichten. Habe heute lesen dürfen, dass das HD Weißkirchen/Weißkirchen in der Grupe B (die "Semi-Profis") den 2. Platz gemacht haben.
Wobei man ehrlich zugeben muss, das lediglich Guido in der BKV mitwirkt, dem Max sind wir wohl schon zu schlecht, er spielt beim SC Beuel in der Jugend.
1. Mörsenbroicher Frühlingsturnier
18.03.2009
Habe heute eine Mail von Wolfgang Herra erhalten. Am 9. Mai findet in Mörsenbroich erneut ein Turnier statt, dieses Mal reines Mixed. Beginn ist 11 Uhr, Ende voraussichtlich gegen 17 Uhr. Kostern: 20 ¤ pro Doppel.
Es gibt keine Ausscheidungsspiele, d.h. eine Fahrt lohnt sich schon, da die gesamte Rangliste ermittelt wird. Dabei wird in der Vorrunde 1 Satz gespielt, in der Hauptrunde dann 2 Gewinnsätze.
Anmeldungen per Mail bis spätestens 4. Mai.
Alle weiteren Informationen in der Ausschreibung.
detaillierte Spielstatistik
13.03.2009
Die Spielstatstik für die bisher absolvierten Spiele gibt es ja schon länger, jedoch nur mit der Ausgabe, wieviele Einzel und Doppel/Mixed gespielt und gewonnen bzw. verloren wurden.
Inzwischen ist es möglich, sich auch die einzelnen Ergebnisse der Paarungen anzuschauen. So müssen nicht mühsam die einzelnen Spielberichte bemüht werden, um die eigenen Ergebnisse zu ermitteln.
Update 1: Die Verlinkungen der Gesamtspielberichte (über das Datum) führt nicht immer zum eigentlichen Spielbericht. Das resultiert zum einen aus evtl. Ersatzspielen in der höherwertigen Mannschaft oder weil der betreffende Spieler die Mannschaft gewechselt hat. Es wird immer die aktuelle Mannschaft als Entscheidungskriterium herangezogen. Allerdings wird bereits an einer Alternativ-Lösung gearbeitet.
Update 2: Die Verlinkung zum korrekten Spielbericht funktioniert jetzt.
Friesdorf Classics 2009
11.02.2009
Wie schon letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr vom DJK BW Friedsdorf im Sportpark Pennenfeld die Friesdorf Classics.
Gespielt werden können Einzel, Doppel und Mixed, Einzel und Mixed am 4. April, die Doppel am 5. April. Aufgeteilt wird in Spielstärke-Gruppen.
Kostenbeitrag 8 ¤ pro Person, Bälle muss man wohl wieder selber stellen (Feder), die aber zum Verkauf angeboten werden. Meldeschluss ist der 28. März beim Sportwart oder Michael Anhäuser.
Wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig melden, letztes Jahr gab es speziell bei den Mixed und den Doppeln Wartelisten.
Und für die BKV-Teilnehmer war das Turnier 2008 gar nicht mal so schlecht verlaufen: das Mixed Kosian/Schreiber hat Platz 2 in der Gruppe B erreicht und im Dameneinzel hat Nicole Kosian Platz 3 belegt (ebenfalls Gruppe B).
Alle Informationen kann man auf der Homepage des DJK BW Friesdorf nachlesen.